Über mich

Ich bin seit mehr als 15 Jahren als Redakteur, Journalist und Moderator tätig, unter anderem für die IT-Fachzeitschriften NetworkWorld Germany, ChannelPartner und com! professional sowie für die Fotoseiten seen.by,  digitalkamera.de und heise Foto. Meine Texte finden Sie außerdem auf Spiegel Online , bei heise Business Services, heise Autos, in eGovernment Computing, Internet World Business, im handwerk magazin und in DER FALKE. Außerdem verfasse ich Fachtexte, Whitepaper und E-Books für Unternehmen wie Comarch, HPE, Nuance, Trend Micro und Telefónica. Als Moderator habe ich zahlreiche Webcasts uns Webinare für heise Business Services, IDG und die Wirtschaftswoche redaktionell begleitet und moderiert sowie Workshops, Vorträge und Podiumsdiskussionen geleitet.

Zu meinen  Schwerpunkten gehören  Themen wie:

  • Cloud Computing und Digitalisierung
  • Augmented und Virtual Reality im Unternehmenseinsatz
  • Machine Learning und Künstliche Intelligenz
  • Big Data und Advanced Analytics

Ich biete Ihnen:

  • fachlich fundierte und dennoch verständliche Fachartikel und Case Studies
  • Fachtexte, Whitepaper und E-Books
  • Beiträge für Ihre Pressearbeit
  • Moderation Ihres Webcasts oder Ihrer Veranstaltung

Sie erreichen mich unter der E-Mail-Adresse redaktion@thafen.de.